Silvan Baier
Silvan Baier

Silvan Baier

Student

„Nachhaltig zu investieren ist mir eine Herzensangelegenheit. Inyova lässt mich die Zukunft mitgestalten und ermöglicht bereits mit kleinen Summen diversifizierte Geldanlagen.”

Silvan Baier studiert Betriebswirtschaftslehre an der Universität St.Gallen. Studiert er nicht gerade, dann findet man ihn in den Laufschuhen oder auf dem Fahrrad.

Q — Wieviel Erfahrung hattest Du mit dem Thema Geldanlage bevor Du Inyova kennen gelernt hast?
A — Ich hatte zwar ein Grundsatzwissen zur Funktionsweise von Finanzmärkten aber noch keine praktische Erfahrung.
Q — Warum wolltest Du überhaupt Geld anlegen?
A — Die Finanzwelt hat mich bereits als Kind interessiert. Mir fehlte jedoch neben dem Zugang vor allem konkretes Wissen. Denn das Risiko von unüberlegten und impulsiven Entscheidungen am Markt war mir sehr bewusst. Parallel dazu fehlte mir auch ein guter Partner zur Umsetzung. Das Investieren über meine Hausbank war an hohe Gebühren und einen umständlichen Prozess gekoppelt.
Q — Wieso hast Du Dich also für Inyova entschieden?
A — Ich habe mir verschiedene Anbieter angeschaut. Die folgenden Gründen sprachen für Inyova: Erstens war es mir sehr wichtig, eine Idee mit gesellschaftlichem Mehrwert und viel Zukunftspotenzial zu unterstützen. Darüber hinaus war die Möglichkeit, kostengünstig nachhaltig zu investieren, sehr interessant. Drittens macht es Inyova möglich, trotz kleinerer Summen eine diversifizierte, also risikoptimierte Geldanlage zu bekommen. Inyova erlaubt es mir nicht nur, entsprechend meiner Werte zu investieren, sondern verkörpert diese selbst. In einem intransparenten, stark regulierten Markt reduziert Inyova Komplexität und lässt den Privatanleger die Welt von Morgen mitgestalten. Dies kann ich nur unterstützen.
Q — Was hat Dir an Inyova am besten gefallen?
A — Besonders gefällt mir, dass Inyova keine komplexen Produkte verkauft oder hohe Gebühren verlangt. Mir wird die komplette Wahlfreiheit bei der Ausgestaltung meiner Anlage gelassen – und trotzdem ist es kinderleicht. Inyova ist ein wahrhaftig kundenorientierter Asset Manager.
Q — Wie kann Inyova sich noch verbessern? Was wünschst Du Dir für die Zukunft?
A — Zusätzliche Unternehmen und weitere Assetklassen als Teil des Anlageuniversums wären meine beiden Wünsche für die Zukunft.

Auszug aus Silvans Portfolio

Ausmerzung von Krankheiten

BB Biotech AG hilft Therapien für Krankheiten zu finden, die aktuell keine haben.

AbbVie arbeitet an Heilmethoden für Parkinson.

Sonova stellt innovative Hörgeräte her. Damit haben sie einen grossen Einfluss auf die Lebensqualität grosser Teile unserer Bevölkerung.

Gute Diabetes-Produkte sind extrem wichtig für den Alltag von Diabetikern. Ypsomed ist innovativ in diesem Bereich.

Digital Champions

U Blox Controller werden für Smart Cities Technologien genutzt. Damit können sie Städte effizienter und grüner machen.

Cisco ist Vorreiter im Bereich Diversität, gerade auf der Managementebene.

Inyova Impact Investing is coming to Germany soon!

Join waitlist
Close icon

Wähle Deine Sprache und Dein Land aus

Wähle das Land Deines Wohnsitzes, um mehr über unser Angebot für Dich zu erfahren.